Barfen  -- Entlebucher Sennenhund Zucht vom Elbland --


Wir barfen !!! (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter)
Zweimal am Tag ist bei uns riesengroße Freude angesagt, außer Gassi gehen, toben und spielen, gibt es auch was super Leckeres zu fressen. Da geht es manchmal dem Nico nicht schnell genug, das was in seinen Napf reinkommt, er macht da immer so komische Geräusche, was wie weinen klingt aber wir glauben er freut sich nur über die leckeren Sachen die es jeden Morgen und Abend bei uns gibt. Wenn Frauchen dann mit dem Futternapf ankommt, sind wir immer wie aus dem Häuschen und springen rum wie Ziegenböcke. Wir können Euch ja mal ein paar Sachen aufzählen, die in unseren Napf reinkommen wie z.B. Rindfleisch, Putenfleisch, Rinderhack, Putenhack ,Kehlköpfe, Kopffleisch, Mix aus Schlund und Innereien, Rinderherz usw. also alles was ein Hundeherz höher schlagen lässt. Wenn Pansen oder Blättermagen auf dem Futterplan stehen, haut Herrchen ganz schnell ab, warum wissen wir auch nicht, die riechen soooo lecker !!! Was wir nicht so gern mögen, ist Gemüse, wir sind doch Hunde und keine Kaninchen aber Frauchen meint, unser Körper braucht das und Sie gibt sich viel Mühe rohes Gemüse unter dem Fleisch oder Hackfleisch zu verstecken und mit verschiedenen Ölen unser Futter schmackhaft zu machen. Wir sind trotzdem nicht begeistert aber ehe wir uns streiten? Mit Buttermilch oder Quark kann Sie alles wieder gut machen da gibt es Obst und ein wenig Honig dazu. Lecker !!! Der Nico mag rohen Fisch sehr gern, den kann er auch haben, denn wir fressen lieber Thunfisch in Öl aus der Dose. Bei Knochen sieht das schon ein bischen anders aus, um so ein super lecker Happen lohnt es sich schon zu streiten. Denn Nico beeilt sich immer, eher mit dem Knochen fertig zu sein als wir und dann will er unseren Knochen klauen, aber wenn wir Ihn dann ganz böse anknurren, unsere Zähne zeigen und unsere Nackenhaare aufstellen schaut er uns dumm an, da können wir schnell mit dem Knochen abhauen und uns verstecken. Der Nico und wir beide sind ganz dicke Freunde nur beim Fressen hört eben manchmal die Freundschaft auf !!!

Hier können Sie sich eine Excel Tabelle zur Berechnung für die Zusammenstellung des Futters downloaden



In der Tabelle Erklärungen finden Sie interessante Sachen über Obst, Gemüse u.s.w..
Alle Angaben sind ohne Gewähr, über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.