Aktuelles  -- Entlebucher Sennenhund Zucht vom Elbland --


Zuchtaufgabe
20.07.2014
Liebe Entlebucher Sennenhund Liebhaber und liebe Hundefreunde, nach reiflicher Überlegung und vor allen Dingen aus zeitlichen Gründen möchten wir euch mitteilen, das die Entlebucher Sennenhund Zucht " vom Elbland " keinen Wurf kleiner Entlebucher Sennenhund Welpen mehr haben wird und somit auch diese Homepage nicht mehr aktualisiert wird. Wir grüßen alle Freunde, Bekannte und Entli-Fellnasen die wir durch unsere Zucht kennenlernen durften und wünschen allen A-,B-,C- und D-Wurf Elblandzwerge und deren Besitzern ganz viel Gesundheit, ein langes Leben und weiterhin viel Freude und Spaß miteinander. Gerd und Carola Friedrich mit ihrer Rasselbande Wicki, Bila und Nico


Den 9. Geburtstag
07.06.2014
feiert heute unser Chef der ganzen Rasselbande unser Nico wir wünschen viel Gesundheit und noch viele tolle Jahre.


Dusty und Don Gismo
05.06.2014
haben uns neue Bilder geschickt, wir freuen uns sehr und sagen liebe Grüße. Die Bilder findet ihr in der Galerie D-Wurf im neuen zu Hause im Album "Dusty" und "Don-Gismo"


Butch
03.05.2014
hat uns Bilder von seinem 5. Geburtstag geschickt und wir haben uns natürlich gefreut wieder einmal was von unserem Butchi-Boy zu hören. Danke! Die Bilder findet ihr in der Galerie B-Wurf im neuen zu Hause im Album "Butch"


Geburtstag
31.05.2014
Heute feiern unsere B-Wurf-Elblandkinder und somit auch unsere Bila ihren 5. Geburtstag wir wünschen allen ganz viel Gesundheit und einen wunderschönen Tag mit vollem Verwöhnprogramm.


Unsere Dori
09.03.2014
hat uns wieder einmal aus dem schönen Hessenland Bilder geschickt, wir sagen danke! Wie immer könnt ihr die Bilder in der Galerie "D-Wurf im neuen zu Hause" anschauen im Album "Dori".


8 Jahre Barf
21.02.2014
Unser Nico wird im Juni 9 Jahre alt, als er ein halbes Jahr bei uns war, haben wir festgestellt das er eine Hautallergie hat und haben nach einer alternativen Fütterung gesucht und sind somit auf die naturnahe Ernährung (BARF)gekommen, Nico wird nun schon seit über 8 Jahren naturnah ernährt, die Allergie ist nicht weg.... in abgeschwächter Form noch da aber der Nico und wir können gut damit leben. Nun nach 8 Jahren haben wir bei unserem Nico ein großes Blutbild machen lassen um zu schauen ob alle Werte im positiven Bereich liegen.... also unser Nico ist gesund alle Werte sind optimal!!! Auch Wicki und Bila werden mit BARF ernährt und sind toppfit!!!Wie sag ich schon immer "Barfen ist ne feine Sache!!!" Also Leute legt die Gesundheit eurer Hunde nicht in die Hände der Fertigfuttermittelindustrie sondern in eure eigenen Hände und versucht eure liebgewonnen Vierbeiner gesund und nahrhaft zu ernähren. Barfen macht nicht mehr Arbeit und kostet auch nicht mehr als einen Futtersack aufzureißen.


Denny
31.01.14
Wir haben von unserem Prachtburschen Denny neue Bilder bekommen, danke und liebe Grüße nach Brandenburg. Anschauen könnt ihr die Bilder in der Galerie "D-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Denny"


Don-Gismo und Dori
25.01.14
Unser Gismo hat ein neues Schlafzimmer bekommen und unsere Dori war mal wieder in Sachsen zu Besuch aber schaut selbst wie immer in der Galerie "D-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Don-Gismo" und "Dori"


Geburtstag
03.01.2014
Unser A-Wurf hat heute Geburtstag und wird 6 Jahre wir gratulieren und wünschen ganz viel Gesundheit. Knuddlige Grüße von eurer Mama Wicki und Schwester Bila sowie Nico, Ziehherrchen und Ziehfrauchen.


Unser Entli-Supermodel
26.12.2013
Don-Gismo war mit seinem Frauchen zum Weihnachtsbildershooting, was da tolles rausgekommen ist könnt ihr in der Galerie "D-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Don-Gismo" sehen, da werdet ihr staunen!!!!!!!


Weihnachten
25.12.2013
Unser Prachtkerl Chico hat auch in diesem jahr wieder an uns gedacht und uns ein großartiges Weihnachtsbild geschickt,danke!!Auch unsere Dori hat liebe Weihnachtsgrüße gesendet, wir freuen uns sehr!!! In der Galerie "C- Wurf im neuen zu Hause" im Album "Chico" und "D-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Dori" findet ihr die Bilder


Weihnachtsgrüße
24.12.13
haben wir von unserem Weihnachtsentli-Engelchen Ayla bekommen. Dankeschön, Doris mit Fam. und auch schöne Weihnachten für euch. Das Bild findet ihr in der Galerie "A-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Ayla"


Fotoshooting
23.12.13
hatte unser Gismo wieder einmal in seinem Barfshop (Futterkiste Homberg/ Duisburg)es sind wieder sehr schöne Bilder geworden,dankeschön!! Sehen könnt ihr die Bilder in der Galerie "D-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Don-Gismo"


unsere Betsy
22.12.13
hat uns nach langer Zeit wieder einmal Bilder geschickt,es geht ihr richtig gut und Sie hat sich super entwickelt. Darüber freuen wir uns sehr. Danke für die tollen Bilder!!! In der Galerie "B-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Betsy" könnt ihr die kleine Maus bewundern!!!


Frohe Weihnachten
19.12,2013
Wir wünschen all unseren Ziehkindern sowie deren Familien und den Besuchern unserer Homepage ein wunderschönes , ruhiges Weihnachtsfest und ein gesundes,neues Jahr


Urlaub
13.12.13
Auch in diesem Jahr waren wir wieder einmal im Urlaub in Dänemark, Bilder findet ihr in der Galerie im Album Urlaub 2008/2009/2011/2012/2013. Unsere Wicki hatte im Urlaub Geburtstag und ist 8 Jahre geworden, wir wünschen unserer Knuddelmaus alles Gute und ganz viel Gesundheit.


Entlitreff
27.11.2013
ein Bild findet ihr in der Galerie "Fotos A-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Ayla". Ayla uns Daja sind Halbgeschwister.Danke nach Tegernheim


C-Wurf
10.11.2013
Heute vor 3 Jahren haben unsere C-Wurf Kinder das Licht der Welt erblickt, wir gratulieren, wünschen allen ganz viel Gesundheit und weiterhin ganz viel Spaß mit euren Familien. Liebe knuddelige Grüße an euch alle aus dem Elbland und einen schönen verwöhnten,leckerliereichen Geburtstag!!!


Dori
26.10.2013
auch unsere Dori ist mit ihren Leuten umgezogen, wir wünschen ganz viel Glück und Gesundheit in der neuen Heimat. Danke für die Bilder von der kleinen,hübschen Maus ihr findet die in der Galerie "D-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Dori"


unsere Daisy
17.10.2013
ist an die schöne Ostsee mit ihrer ganzen Familie gezogen,sie hat uns Bilder geschickt, wir möchten danke sagen und wünschen allen viel Spaß und Gesundheit in der neuen Heimat. Die tollen Bilder von Daisy findet ihr in der Galerie "Fotos D-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Daisy"


am 03.10.2013
06.10.2013
ist es genau ein Jaht her das unser Dusty seine Welpenstube verlassen hat und in seine neue Familie gezogen ist,aus diesem Anlass haben wir Bilder von ihm bekommen nun schaut nur mal was für ein feiner Entli-Rüde aus ihm geworden ist, in der Galerie "D-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Dusty"


Dela
04.09.2013
Auch unsere Dela hat wieder einmal an uns gedacht und uns ein wunderschönes Bild von sich und ihrem Frauchen geschickt. Danke!


unser Chico
31.08.2013
hat auch in diesem Jahr wieder einmal an uns gedacht und uns Urlaubsbilder geschickt, er ist ein fescher Rüde geworden,er versteht sich mit kleinen und großen Leuten und auch kleinen und großen Hunden.Danke für die super Erziehung und liebe Grüße nach Geithain! Bilder von Chico findet ihr in der Galerie "C-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Chico"


Burzeltagsbilder
09.08.2013
haben wir von unserem Dusty und Don-Gismo bekommen, Bilder vom Burzeltag findet ihr in der Galerie"D-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Dusty" und "Don-Gismo" Danke an alle Herrchen und Frauchen das wir das erste Jahr unserer D-Wurf-Kinder mit Bildern und Telefonaten miterleben durften, weiterhin viel Spaß,Freude und Gesundheit mit euren "Elblandzwergen" wünscht Carola mit ihrer Rasselbande


1. Geburtstag D Wurf
07.08.2013
Heute vor einem Jahr war ein ganz besonderer Tag,unser D-Wurf wurde geboren. Lasst euch heute extra verwöhnen mit Knuddeleinheiten und Leckerlie! Alles Gute,viel Gesundheit und ein langes Leben! Wir denken heute ganz fest an euch,fühlt euch geknuddelt und ganz feuchte Burzelbussis von eurer Mama Bila,Oma Wicki, dem Nico,Zeihfrauchen und Ziehherrchen.


Ausstellung
02.08.2013
Unser Gismo hat mal wieder eine Ausstellung besucht und eine super Bewertung bekommen, Frauchen und Ziehfrauchen sind solz auf dich. Haste fein gemacht mein Junge!!!! Beweisfotos findet ihr in der Galerie "D-wurf im neuen zu Hause" im Album "Don-Gismo".


Candro-Junior
24.07.2013
Wir haben Bilder von unserem Candro-Junior erhalten und sagen Danke, Marion ( Candro-Senior)die ihren "kleinen" Enkelsohn besuchen war. Außerdem hat Marion ihre Hompage in eine tolle Bildergalerie mit attraktiven Bilderalben und kleinen Videoclips von ihren Fellnasen Flayk und Simba umgewandelt also wenn ihr mal richtig fesche Entlirüden in Aktion erleben wollt schaut einfach auf die HP http://www.candro.de/ auch in unseren Links gibt es die HP von Flayk und Simba einfach draufdrücken und mit Freude Bilder anschauen, viel Spaß dabei.


D Wurf
23.07.2013
Wir sind den Besitzern von unserer Dori und unserem Don-Gismo sehr dankbar das Sie uns immer wieder mit neuen Bildern erfreuen sehen könnt ihr die tollen Bilder wie immer in der Galerie "Fotos D-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Dori" und "Don-Gismo"


Unser Gismo
05.07.21013
hat uns Bilder geschickt, danke für die schönen Bilder von dem kleinen Mann.Wie immer findet ihr die Bilder in der Galerie im Album D-Wurf im neuen zu Hause bei Gismo zu Hause!!! :-)


Vor über einem Jahr
17.06.2013
haben wir die letzten Bilder (außer unser Urlaub) von unseren 3 Fellnasen gemacht und nun haben gedacht wird es Zeit mal wieder ein paar neue Fotos zu machen.Sehen könnt ihr die Bilder in der Galerie im Album "Bilder Nico,Wicki und Bila"


Unser Gismo
10.06.2013
hat nun seinene Urkunde und seinen Pokal als Jüngstenchampionat erhalten wir garatulieren und sind stolz!!! Den Beweis könnt ihr in der Galerie Fotos "D-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Don-Gismo" sehn.


Unser Nico
07.06.2013
wird heute 8 Jahre alt. Wir knuddeln dich alle ganz sehr dolle und freun uns das wir dich als Chef der ganzen Bande haben.Feuchte Nasenstüber, von deiner Wicki und Bila. Und natürlich dicke Knuddler von Herrchen und Frauchen.


Neue Bilder
06.06.2013
von unserem Denny findet ihr in der Galerie "C-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Denny". Wir sagen danke, nach Brandenburg für die tollen Bilder und das ihr wieder einmal an uns gedacht habt, wir freuen uns sehr!!!!


Danke!!!
03.06.2013
und liebe Grüße nach Lutherstadt Wittenberg, für die tollen Bilder von eurer Dori, wir freuen uns sehr!!!Wie immer sind die Bilder in der Galerie "D-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Dori" zu sehen.


Geburtstag B- Wurf
31.05.2013
Heute wird unser B- Wurf und somit auch unsere Bila 4 Jahre alt, wir möchten an alle B- Kinder ganz liebe Grüße senden, bleibt gesund und habt weiterhin viel Spaß und Freude mit euren Besitzern.Eure Mama Wicki, Schwester Bila mit Ziehfrauchen und Ziehherrchen. Von unserem Ben haben wir zwei tolle, süße Geburtstags-Schmatz-Bilder bekommen,tausende Schmätze zurück, mein Junge!!!!! Das Bild findet ihr in der Galerie "Fotos B- Wurf im neuen zu Hause" im Album "Ben"


heute vor genau 9 Monaten
07.05.2013
ist unser D-Wurf geboren, von unserem Gismo haben wir wieder supi Bilder bekommen, worüber wir uns riesig freuen, also schaut in der Galerie im Album Don-Gismo vorbei.


unser Gismo
16.04.2013
hat uns neue Bilder geschickt, wir freuen uns und sagen Danke,so mein Junge nun drücken wir ganz sehr alle Pfoten und Daumen für die Ausstellung am 21.04.13 in Leverkusen und hoffen das es ein voller Erfolg wird.


Bilder
09.04.2013
Wir haben von unseren Elblandmädchen Dela tolle Fotos bekommen und möchten Danke sagen auch von unserer Ayla und Daja wurde uns ein wunderschönes Bild geschickt, beide Elblandmädchen wohnen in einer Stadt nur ein paar Straßen von einander entfernt.Schaut euch unsere schmucken Entli-Mädchen an in der Galerie "D-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Dela" und "Daja".


Dori
01.04.2013
Unsere Dori hat ganz viel Spaß in der Hundekita die Sie einmal in der Woche besucht.Bilder davon findet ihr in der Galerie "D-Wurf im neuen zu Hause" in Album "Dori" . Mehr über die Hundeschule/Kita "Just-for-fun" findet ihr auf der HP http://www.hundeservice-just-for-fun.de/


Unsere Daisy
14.03.2013
Wir haben sehr schöne Bilder von unserer tollen kleinen Maus Daisy bekommen, danke und liebe Grüße nach Frankfurt am Main! Anschauen könnt ihr die Bilder in der Galerie "Fotos D-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Diasy"


unsere Dori
13.03.2013
Bei uns in Sachsen gab es Frühlingswetter aber nur für eine kurze Zeit, Dori mit ihrem Frauchen haben Bilder von ihrem Frühlingsspaziergang gemacht und uns geschickt, danke und liebe Grüße nach Lutherstadt Wittenberg.Zu sehen sind die Bilder in der Galerie "Bilder D-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Dori"


Ausstellung in Bottrop
06.03.2013
Unser Gismo hat seine erste Ausstellung besucht und hat souverän mit seinen ganzen Charme die Richter begeistert.Bilder könnt ihr in der Galerie "Fotos D-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Don-Gismo" bewundern.


neue Hompage
19.02.2013
Unser Don Gismo hat eine eigene virtuelle Hundehütte bekommen, dort erzählt er euch alles was er so in seinem Alltag erlebt. Viel Spaß beim rumschnüffeln und vielleicht lasst ihr mal einen lieben Pfotenabdruck in seinem Gästebuch zurück, er und seine Familie freuen sich darüber auf jeden Fall. http://www.don-gismo.de


Halbjahresbilder
17.02.2013
Auch von userem charmanten kleinen Wirbelwind Dori haben wir Bilder bekommen. Lieben Dank !!! Anschauen könnt ihr die Bilder in der Galerie D-Wurf im neuen zu Hause im Album "Dori"


unsere D-Wurf Welpen sind nun ein halbes Jahr
08.02.2013
Wir haben von unserem feschen Don-Gismo Star-Portait-Bilder bekommen.Dankeschön!!!Auch unser attraktiver Dusty hat uns Halbjahres-Geburtstagsbilder geschickt.Danke und liebe Grüße nach Zwickau!!!Und unser nun schon kleines Fräulein Daja hat auch mal wieder an uns gedacht und uns ein Bildchen geschickt.Danke!! Wie immer findet ihr die Bilder in der Galerie D-Wurf im neuen zu Hause im Album "Don-Gismo" , "Dusty" und "Daja"


unser Denny
17.01.2013
Denny und Familie haben mal wieder an uns gedacht und pfiffige Bilder geschickt, wir möchten ganz sehr Danke sagen. Zu sehen sind die Bilder in der Galerie"D-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Denny".


Hundesprache
15.01.2013
Unser Gismo war zum Welpenspieletreff, dort ging ganz schön die Post ab. Wie immer seht ihr die Bilder in der Galerie "D-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Don-Gismo" und wir sagen Danke.


Butchi-Bubi-Boy
14.01.2013
Wir haben ganz viele coole Bilder von unserem Butch erhalten, in der Galerie "B-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Butch" sind Sie zu finden. Ganz lieben Dank nach Brandenburg zur Butchi-Familie, wir haben uns sehr gefreut, das ihr wieder einmal an uns gedacht habt.


Dusty
08.01.2013
Unser Dusty war das erste Mal mit seinen Leuten im Urlaub und hat Bilder mitgebracht,schaut selbst in der Galerie "D-Wurf im neuen zu Hause " im Album "Dusty"


Geburtstag
03.01.012
Unser A- Wurf, heute vor 5 Jahren habt ihr das Licht der Welt erblickt,wir wünschen euch allen einen besonders schönen Tag mit vielen Streicheleinheiten und Leckerchen, weiterhin ein unbeschertes,glückliches und vor allem gesundes,langes Leben mit euren Familien. Lasst euch ganz fest knuddeln von eurer Mama Wicki, Halbschwester Bila, Onkel Nico sowie eurem Zieh-Herrchen und -Frauchen


Bilder
02.01.2013
Unser Basko hat sich mal wieder bei uns gemeldet und uns Bilder geschickt, er ist ein schöner kerniger Entli-Rüde geworden, aber schaut selbst in der Galerie B-Wurf im neuen zu Hause im Album Basko. Auch von unserer zauberhaften Dela sind neue Bilder angekommen und unser Gismo hat sein erstes Paket bekommen,danke für die schönen Bilder!!!!


Dankeschön
26.12.2012
Wir möchten heute DANKE sagen an euch ALLE die ihr uns immer so wunderschöne,großartige,dufte,coole und tolle Bilder von euren Lieblingen schickt - ohne eure Bilder wäre meine Hompage nur halb so schön.


Schneebilder und Weihnachtsgrüße
26.12.1012
Tolle Bilder und liebe Weihnachtsgrüße haben wir von unserem Chico, unserem Cuno,unserem Dusty und unserer kleinen charmanten Dela bekommen. Alle Bilder findet ihr in der Galerie im jeweiligen Album C-Wurf und D-Wurf im neuen zu Hause.


Weihnachten
14.12.2012
Das Weihnachtsfest ist überall auf dieser Erde das innigste Fest, voll guter Hoffnung und ungeduldiger Vorfreude.Wir schicken allen unseren Elblandzwergen und deren Besitzer, unserern Freunden und allen die unsere Hompage besuchen, liebe Grüße und wünschen euch allen einen ganz besonderen Tag. Wicki mit Bila, der Nico sowie Carola mit Gerd


Schneebilder
10.12.2012
Entlis lieben den Schnee!!!! Wir haben Schneebilder von unserem Don-Gismo und unserer Dori bekommen, Dankeschön!!!!


Urlaub 2012
07.12.2012
Unsere Dänemark Urlaubsbilder findet ihr in der Galerie im Album Urlaub. Viel Spaß beim anschauen!


Bilder
03.12.2012
Wir haben die ersten Bilder von unserem Donald bekommen und möchten ganz sehr danke sagen außerdem möchten wir lieben Dank sagen für die neuen Bilder von unserer Daisy und von unserem Don-Gismo.


18.11.12012
26.11.2012
Kaum zu glauben, aber wahr, unsere Wicki wurde 7 Jahr. D'rum wollen wir es hier mal sagen, es ist toll, dass wir dich haben. Ein langes Gedicht,das merken wir uns nicht. Drum sagen wir nicht mehr als: Wir lieben dich sehr!!!!


neues im November
26.11.2012
Auch in diesem Jahr waren wir wieder im Urlaub in Dänemark, Bilder folgen in den nächsten Tagen. Erst einmal möchten wir unseren C-Wurf-Kindern die am 10.11. ihren 2. Burzeltag feierten nachträglich alles Gute wünschen, ganz viel Gesundheit ein tolles neues Lebendsjahr viel Spaß und Freude, fühlt euch alle ganz lieb geknuddelt von eurer Mama Wicki, Halbschwester Bila, dem Nico sowie Ziehfrauchen und Ziehherrchen.


D-Wurf-Kinder
03.11.2012
Wir haben aktuelle Bilder von unserer Dori und unserem Don-Gismo bekommen,außerdem hat uns unsere Dela tolle Bilder geschickt,danke wir freuen uns ganz sehr. Die Bilder findet ihr in der Galerie im Album "Fotos D-Wurf im neuen zu Hause"


neue Bilder
23.10.2012
Wir sagen,Dankeschön für die neuen, tollen Bilder von unserem Don-Gismo,Denny,Dusty,Daisy,Dela, Daja und unserer Donna. Viel Spaß beim anschauen in der Galerie im Album "Fotos D-Wurf im neuen zu Hause"


Bilder vom neuen zu Hause
11.10.2012
Wir haben die ersten Bilder von unseren D- Wurf Kindern bekommen.Danke an die Besitzer von Don-Gismo, Dusty, Denny,Dori und Dela. Anschauen könnt ihr die Bilder in der Galerie im Album "Fotos D-Wurf im neuen zu Hause"


C-Wurf Welpenbilder
11.10.2012
Nun sind die schönsten Welpenbilder von unseren C-Wurfkindern als Album in der Galerie zu finden.Viel Spaß beim anschauen.


unser Chico
10.10.2012
wir haben aktuelle,tolle Bilder von unserem Chico bekommen und sagen ganz lieben Dank dafür.


Abschied nehmen
09.10.2012
Nun ist es bei uns im Elbland wieder ruhig geworden, alle D-Wurf Elblandzwerge sind zu ihren neuen Familien gezogen, wir wünschen viel Spaß und Freude bei der Aufzucht und natürlich ganz viel Gesundheit und ein langes Hundeleben.


Wicki
12.09.2012
Unsere Wicki wird im November 2012 sieben Jahre und geht nun in den Ruhestand. 23 Welpen in 3 Würfen hat unsere Wicki äußerst liebevoll,souverän beträut und aufgezogen. Sie hat den Welpen in den ersten Lebendswochen Sicherheit und Vertrauen gegeben. DANKE LIEBE WICKI! Wir hoffen das Du nun als liebevolle helfenden Oma noch viele Jahre dein Rentnerdasein :-) bei uns und mit uns geniesen kannst. Wir lieben dich!


Welpenalarm
13.08.2012
Am 07.08.2012 hat unsere Bila,9 stolze Entlebucher Sennenhund Welpen geboren, die Bilder könnt ihr unter dem Button "Welpen" anschauen, viel Spaß dabei.


unsere Akira
27.07.2012
Wir freuen uns jedesmal über aktuelle Bilder von unseren Elbland-Zwergen auch wenn Sie schon älter sind, dieses mal haben wir super tolle Bilder von unserer Akira bekommen und sagen Danke liebe Sylvi mit Familie! Zu sehen sind die Bilder in der Galerie "A-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Akira"


Bila wird Mama
07.07.2012
Es ist Halbzeit in Bila ihrer Trächtigkeit,wir denken (auch ohne Ultraschall) alle Anzeichen, das Anfang August kleine Fellnasen hier im Elbland das Licht der Welt erblicken sind da, wir freun uns sehr darauf.


neue Bilder
21.06.2012
von unserem Ben haben wir bekommen und sagen danke ins Erzgebirge.Zu sehen sind die Bilder in der Galerie "B-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Ben", leider sind die Bilder nicht am Ende des Albums sondern in der Mitte vor dem Besuch von Ben 2010 in Meißen.


Deckmeldung/Wurfankündigung
10.06.2012
Heute möchten wir bekannt geben das Bila und Uno erfogreich Hochzeit gehalten haben,nun hoffen wir darauf das Anfang August bei uns im Elbland kleine Entlebucher Sennenhund Welpen das Licht der Welt entdecken werden und freuen uns schon darauf.Falls Sie Interesse an solch einer kleinen Fellnase haben, rufen Sie uns doch einfach unter 03521 734557 an oder schreiben Sie uns.Wir freuen uns auf Sie!


Geburtstag
07.06.2012
Heute gratulieren wir dem Chef unserer ganzen Rasselbande, unserem Nico, zum siebenten Mal zum Geburtstag. Bleib gesund und pass weiterhin auf deine beiden Mädels gut auf.Ganz viele feuchte, dicke Burzelschlabberbussis deine Wicki und Bila.Auch von Herrchen und Frauchen dicke Knuddler und viele Bussis aber ohne Schlabber!!!:-)


manchmal geht es schneller als man denkt ( Welpeninfo)
01.06.2012
Einen Monat eher als geplant, ist das Startsignal für unseren D-Wurf da! Unsere Bila ist läufig! Es wird ihr erster Wurf sein,wir haben uns entschlossen den attraktiven und erfahrenen Deckrüden Uno z. Kociolka in ein paar Tagen zu besuchen um Bila von Ihm belegen zu lassen.


Geburtstag
31.05.12
Unsere Bila und alle B-Wurf Kinder haben heute Geburtstag und werden drei Jahre wir wünschen alles Gute, viel Gesundheit, tolle Abenteuer, weiterhin viel Spaß und ein spannendes Leben mit euren lieben Besitzern.


Ausstellung Bila
21.05.2012
Nach fast zwei Jahren hat Bila wieder einmal eine Aussellung besucht, es war ein voller Erfolg, im Richterbericht steht:Eine wunderschöne,rassetypische Hündin,die ihrer Rasse alle Ehre macht. Ach, sind wir stolz!!!:-) Außerdem ist unsere Bila ohne Einschränkungen Zuchttauglich geschrieben worden.Bilder von der Ausstellung findet ihr in der Galerie im Album "Ausstellungen Bila"


Bilderrätsel
09.05.2012
Auch in diesem Jahr hat uns unsere Rieke mit ihrer Familie nicht vergessen und uns ein ganz kleines Bilderrätsel geschickt.Wir freuen uns das ihr jedes Jahr an uns denkt und sagen ganz lieben Dank. Viel Spaß beim Rätselraten in der Galerie "Fotos A-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Rieke"


unser Ayla-Mädchen
23.04.2012
Wir haben wieder einmal Post bekommen mit großartigen Bildern von unserer Ayla.Danke an Doris und ihre "Männer", das Ihr über die Jahre Kontakt zu uns gehalten habt, wir freuen uns darüber sehr, denn es ist immer etwas ganz besonderes von unseren Babys, auch wenn Sie schon erwachsen sind, zu hören.Lieben Dank!!! Die Bilder von unserer Ayla findet ihr in der Galerie "Bilder A-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Ayla"


Unser Ole
14.04.12
Unser Ole war bei uns in Meißen auf Besuch, er hat sich zu einem feschen und lieben Entli-Rüden entwickelt, es war ein sehr schöner Nachmittag,Danke!! Bilder von Ole findet ihr in der Galerie "Bilder C-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Ole (Coschko)"


Gesundheitliche Untersuchungen
04.04.2012
Unsere Bila wird im Mai drei Jahre nun hoffen wir das Sie "erwachsen" genug ist, deshalb haben wir bei ihr die gesundheitlichen Zuchtuntersuchungen machen lassen, wir freuen uns über die tollen Ergebnisse. Bila ist HD-B Verdacht; ED-O frei; PRA-Genotyp A und Ektopischer Ureter(EU)-frei


aktuelle Bilder
07.03.2012
haben wir von unserer Cira-Ebby bekommen und möchten ganz lieben Dank sagen, anschauen könnt ihr die Bilder in der Galerie "C-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Cira-Ebby". Viel Spaß!!!


unsere drei Wilden
01.03.1012
Wir haben mal wieder ein paar Bilder von unseren drei Rabauken gemacht,in der Galerie "Bilder Nico, Wicki und Bila" könnt ihr die Bilder anschauen, viel Spaß!


neue Bilder
29.02.2012
Wir haben aktuelle Bilder von unserer Conny bekommen und möchten ganz sehr danke sagen!!! Zu sehen sind die Bilder in der Galerie "C-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Conny"


Heute vor genau vier Jahren.....
03.01.2012
brachte unsere Wicki ihren A-Wurf auf die Welt und legte somit den Grundstein der Entlebucher Sennenhund Zucht "vom Elbland"! Wir gatulieren unseren A-Wurf Kindern ganz herzlich und wünschen Ihnen ganz viel Gesundheit, ganz viele zusätzliche Streicheleinheiten, ganz viele tolle Leckerchen,ganz viele feuchte Burzelbussies, einen tollen heutigen Geburtstag und noch viele schöne Jahre mit ihren lieben Besitzern. Eure Mama Wicki, Halbschwester Bila, der Nico und alles Liebe an euch auch von Carola mit Gerd.


Weihnachtsgrüße
19.12.2011
Weihnachten ist nicht mehr weit, deshalb wird es langsam Zeit, einen Gruß noch zu verfassen, dieser wird euch wissen lassen, wenn er schließlich überbracht, dass ich auch an euch gedacht. Dieser Gruß geht an alle meine A-B-und C-Wurf Kinder und deren Besitzer, an alle Freunde und Bekannte und natürlich an alle Besucher meiner Hompage, Ich wünsche euch ein frohes Fest,einen schönen Jahresrest und einen guten Start ins neue Jahr Wicki mit Tochter Bila und Nico, sowie Carola mit Gerd


aktuelle Bilder
01.12.2011
Auch von unserem Carus haben wir aktuelle Bilder bekommen worüber wir uns natürlich sehr freuen,ganz lieben Dank nach Dresden!! Noch mehr professionelle Bilder von dem feschen, kecken Carus gibt es hier http://www.hundefotos-dresden.de zu sehen.


Urlaub 2011
30.11,2011
Auch 2011 waren wir wieder im Urlaub in Dänemark, es war super schön und richtig toll. Bilder findet ihr in der Galerie im Album Urlaub 2008/2009/2011.


Fotos
24.11.2011
Wir haben aktuelle Bilder von unserem Chico,Cuno,Carlo und unserer Conny bekommen.Ganz lieben Dank dafür. Zu sehen sind die Fotos in der Galerie C-Wurf im neuen zu Hause.Viel Spaß beim anschauen.


es gibt viel neues im November
21.11.2011
Nachträglich möchten wir unserem C-Wurf der am 10.11.2011 den ersten Geburtstag gefeiert hat ganz liebe Grüße, Gesundheit und dicke,fette, feuchte Burzelbussies senden!!!!!.....Unsere Wicki ist am 18.11.2011 sechs Jahre jung geworden, wir lieben dich und wünschen dir ganz viel Gesundheit mein Schatz!!!!!!! Die Glückwünsche kommen deshalb so spät, weil wir alle drei Wochen im Urlaub in Dänemark waren. Bilder vom Urlaub folgen später. Also lohnt es sich wieder einmal bei uns vorbeizuschauen.


Bilder Akira
11.10.11
Wir haben neue Bilder von unserer Akira bekommen und sagen lieben Dank, denn wir haben uns wie immer sehr darüber gefreut. Zu sehen sind die Bilder in der Galerie "A-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Akira"


Besuch von Conny
01,09.11
Wir hatten Besuch von unserer Conny und haben uns sehr gefreut das Sie sich zu einer wunderschönen kräftigen Entli-Dame entwickelt. Bilder findet ihr in der Galerie.


unser Carlo
25.07.2011
Wir haben Post und Bilder von unserem Carlo bekommen, lieben Dank an euch alle in Dresden.


unser Cody und unsere Ebby
26.06.2011
Wieder einmal haben sich Cody und Ebby getroffen und wir haben super tolle Bilder bekommen, worüber wir uns sehr freuen, danke an die Besitzer von Cody und Ebby. Zu sehen sind die Bilder in der Galerie "C-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Geschwistertreffen Cody und Ebby" Außerdem gibt es auch neue Bilder im Album "Ebby" und "Cody". Viel Spaß beim anschauen!


unser Candro-Junior
23.06.2011
Wir haben aktuelle Bilder von unserem Candro-Junior bekommen, ganz lieben Dank-diesmal an Marion von Candro-Senior, die den kleinen Schatz besuchen war. Zu sehen sind die Bilder in der Galerie "C-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Candro Junior"


unser Nico
07.06.2011
Happy birthday, Nico, du Chef der ganzen Rasselbande wirst heute 6 Jahre,wir lieben dich und wünschen dir noch viele gesunde Jahre! Deine Freundin Wicki, dein Schnösel Bila, dein Herrchen Gerd und dein Frauchen Carola


heute ist ein ganz besonderer Tag
31.05.2011
Liebe Billie,Betsy,Bella,Buddy,Bila, lieber Ben,Basko und Butch zu eurem 2. Geburtstag wünschen wir euch alles Liebe und viel Gesundheit. Liebe, feuchte, dicke Burzelbussis schicken euch eure Schwester Bila, Mama Wicki, Nico sowie euer Ziehfrauchen Carola mit Gerd.


unser Chico und Candro
27.05.2011
Nun sind unsere C-Wurf Kinder ein halbes Jahr alt,wir haben sehr schöne Bilder von unserem Candro und Chico bekommen worüber wir uns sehr gefreut haben und lieben Dank an die Besitzer sagen möchten. Zu finden sind die Bilder in der Galerie "C-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Chico" und "Candro"


aktuelle Bilder
18.05.2011
Wir haben ein aktuelles Bild von unserer hübschen Billie bekommen und die Conny hat uns ein Bilder-Liedchen gesungen. Zu sehen sind die Bilder in der Galerie "B-wurf im neuen zu Hause" im Album "Billie" und "C-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Conny" Ganz lieben Dank für die schönen Bilder!!!


Cody war in Urlaub
06.05.2011
Danke, für die schönen Urlaubsbilder von unserem Cody. Zu sehen sind die Bilder in der Galerie "Fotos C-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Cody"


unsere Rieke
28.04.2011
Wir haben aktuelle Bilder von unserer hübschen Rieke erhalten, danke liebe Marlies wir freuen uns darüber sehr. Zu sehen sind die Bilder in der Galerie "A-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Rieke".


unsere Akira
29.03.2011
Wir haben von unserem Krümel-Akira super,tolle Urlaubsfotos bekommen.Wir freuen uns sehr darüber, liebe Sylvi das du jedes Jahr an uns denkst und Bilder von dem süßen Krümel schickst.Danke! Zu sehen sind die Bilder in der Galerie "A-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Akira"


unser Carus
22.03.2011
Von unserem kecken Spatz Carus haben wir aktuelle Bilder bekommen, ganz lieben Dank wir freuen uns darüber sehr, zu sehen sind die Bilder in der Galerie "Fotos C-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Carus"


unser Carlo und unser Cody
11.03.2011
Wieder einmal haben wir Bilder bekommen über die wir uns sehr freuen, ganz lieben Dank an die Besitzer von unserem schicken Carlo und unserem Knuddel-Schatz Cody. Viel Freude beim anschauen in der Galerie "Fotos vom C-Wurf im neuen zu Hause" im Album "Carlo" und im Album "Cody"


neue Bilder
28.02.2011
Wir haben aktuelle Bilder von unserem feschen Chico, unserem stolzen Cuno und unserer tollen Ebby bekommen. Wir freuen uns darüber sehr,vielen,vielen Dank!! Zu sehen sind die Bilder in der Galerie "C-Wurf im neuen zu Hause"


Ayla und Artus
06.02.2011
Es ist immer wieder schön.... auch nach über drei Jahren von unseren Entli-Babys zu hören, so haben wir aktuelle Bilder von unserer Ayla bekommen auch von Artus gibt es aktuelle Bilder wir freuen uns sehr darüber, vor allen Dingen aber, dass die Ayla und der Artus sehr folgsame und vom Wesen her einfach perfekte Entlis sind.Danke!!!!! Zu sehen sind die Bilder in der Galerie "A-Wurf im neuen zu Hause"


Ben
31.01.2011
Wir haben aktuelle Bilder von unserem Ben bekommen und freuen uns natürlich sehr darüber,er ist ein schöner stattlicher Entli geworden,danke.


neue Bilder vom C-Wurf
15.01.2011
Die ersten Bilder vom neuen zu Hause von unserem Chico,Carus,Cody,Cuno,Candro, Carlo und unseren beiden Mädels Ebby und Conny sind eingetroffen. Vielen lieben Dank. Zu sehen sind die Bilder in der Galerie im Album "Fotos C-Wurf im neuen zu Hause"


Bilder B-Wurf
13.01.2011
Nun sind wieder die schönsten Welpenbilder vom B-Wurf zu sehen und zwar in der Galerie im Album "schönste Bilder vom B-Wurf"


Verabschiedung mit einem lachendenden und weinenden Auge
12.01.2011
Alle unsere kleinen Elblandzwerge sind nun zu ihren neuen Besitzern gezogen, wir wünschen Hund und Herrchen für die weitere Zukunft Freude, Spaß und vor allem ganz viel Gesundheit für ein sehr langes gemeinsames Hundeleben.


Geburtstag
03.01.2011
Lieber Ajax,Artus,Ayla,Aica,Akira und Rieke zu eurem dritten Geburtstag senden wir euch ganz viel Gesundheit und liebe feuchte Schlabberburzelbussis. Eure Mama Wicki, Halbschwester Bila, Nico sowie euer Ziehfrauchen Carola mit Gerd.


Frohe Weihnachten
20.12.2010



Happy Birthday mein Schatz!!!!!
18.11.2010
Heute zu deinem 5. Burzeltag wünschen wir dir Wicki-Liebling alles erdenklich Gute und ganz viel Gesundheit.Wir lieben dich!!!!!! Deine Tochter Bila, Kumpel Nico, Herrchen Gerd, Frauchen Carola und alle deine Kinder!!!!


Welpenalarm
15.11.2010
Seit dem 10.11.2010 sind unsere kleinen Obelix-Wicki-Welpen auf der Welt. Vor allen freuen wir uns, das die kleinen Fellnasen, mit Ihren Cousin Simba und Ihrer Cousine Syberia am selben Tag Geburtstag haben. Bilder von den Babys findet Ihr unter den Button Welpen.


unser Basko
03.11.2010
Wir haben aktuelle Bilder von unserem Basko bekommen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Sehen könnt ihr die Bilder in der Galerie, im Album "B-Wurf im neuen zu Hause" unter Basko.


kleine Entlebucher Sennenhund Welpen vom Elbland
15.10.2010
Es ist sicher unsere Wicki wird um den 10.11.2010 kleinen Entlebucher Sennenhund Welpen das Licht der Welt zeigen. Wie viele kleine rosa Fellnasen es werden, wird bis es soweit ist, ihr Geheimniss bleiben, da wir keinen Ultraschall machen lassen. Der Vater der Welpen Obelix Szwajcar lebt mit seiner Familie in Stettin, er hat verschiedene nationale und internationale Championate im In-und Ausland errungen. Er ist ein Sohn vom Candro. Auf seiner HP http://www.sennenhund.pl können sie mehr über Obelix erfahren. Über Candro seinem Sohn Flayk und seinem Enkelsohn Simba können Sie mehr auf der HP . http://www.candro.de erfahren. Nun freuen wir uns alle sehr auf kleine Fellnasen hier im Elbland und wünschen unserer Wicki ganz viel Gesundheit.


Besuch von Billie
06.10.2010
Unsere Billie war auf Kurzbesuch, wie ihr in der Galerie Fotos B-Wurf im neuen zu Hause, im Album Billie sehen könnt, ist sie eine hübsche Hündin geworden, einfach perfekt!!!!!


Unser Rettungshund Akira
29.09.2010
Heute bekamen wir folgende E-mail von unserer Akira bzw. von ihrem Frauchen Sylvi, wir sind wahnsinnig stolz auf euch beide. Hier der Link: http://rhs48.doonet.de/index.php?page=einsatz0910


Deckmeldung
12.09.2010
Am 11.09.2010 hat Wicki den lieben, wunderschönen Rüden Obelix Szwajcar in Stettin besucht, beide Hunde haben sich sofort gut verstanden.


Nun drücken wir alle Pfoten und Daumen, das wir das Glück haben und Anfang November kleine bunte Fellnasen hier bei uns im schönen Elbland zur Welt kommen. Noch mehr Bilder von unserer Hochzeit findet ihr in der Galerie im Album "Hundehochzeiten"


Hundebesuch
27.07.2010
Wir hatten am Sonntag ganz lieben Besuch von zwei wunderschönen,Entlebucher Sennenhundrüden aus Brandenburg dem Flayk und Simba, es war ein schöner und toller Nachmittag der uns allen, Hund und Herrchen super gefallen hat. Eine kleine Bildergeschichte findet ihr in der Galerie im Album "Hundebesuch"


Begleithundeprüfung
25.07.2010
Heute sind wir ganz besonders stolz auf unsere Ayla sie hat am 10.07.2010 ihre 2. Begleithundeprüfung (BGVP = Begleithunde-Gehorsam-Verkehrssicherheits- Prüfung)bestanden. Dickes Lob an die kleine Maus, das sie trotz der Hitze die Prüfung so souverän gemeistert hat. Ein Abschlußbild von den Teilnehmern der Prüfung findet ihr in der Galerie im Album "A-Wurf im neuen zu Hause" unter Ayla.


Geburtstagsparty Bella
23.07.2010
Wir haben super tolle Bilder von Bella ihrem 1. Geburtstag bekommen und freuen uns natürlich riesig darüber, was für ein wunderschönes Entli-Mädchen unser Bella-Engelchen geworden ist. Danke!!! Die Bilder findet ihr in der Galerie bei Fotos B-Wurf im neuen zu Hause im Album Bella.


Besuch von Ben
14.07.2010
Am 13.07.2010 war Ben mit seinen Besitzern bei uns in Meißen zu Besuch, es war sehr heiß,sehr lustig und auch sehr naß... Bilder findet ihr in der Galerie B-Wurf im neuen zu Hause im Album Ben. Viel Spaß!!!


kleines Appenzeller-Baby sucht noch liebe Leute
06.07.2010
Ein kleines Appenzeller Mädchen aus dem C-Wurf der Zuchtstätte "vom Nacker Bach" sucht noch ein neues zu Hause mit tollen Menschen, wo es geliebt wird und in Liebe alt werden kann. Falls ihr Interesse habt schaut auf die HP http://www.appenzeller-zucht.de/ oder ruft an unter Handy:0171 / 3803050 Privat:0212 / 2643407


Ausstellung am 27.06.2010
28.06.2010
Nachdem unsere letzte Ausstellung am 30.05.2010 buchstäblich ins Wasser gefallen ist und Frauchen dort keine Bilder gemacht hat, war diese Ausstellung vom Wetter und von der Organisation sehr schön. Näheres findet ihr in der Galerie im Album "Ausstellung mit Bila und Basko"


Tag des Hundes
06.06.2010
Liebe Wicki, liebe Bila,lieber Nico und alle Hunde auf der Welt, heute zum Tag des Hundes, möchten wir euch sagen das ihr was ganz besonderes seid, es schön ist das es euch gibt und wir euch von ganzen Herzen lieben. Euer Herrchen Gerd und Frauchen Carola Er ist treu. Er ist ehrlich. Er hört mir zu. Er tröstet mich. Er beschützt mich. Er begleitet mich. Er ist sets an meiner Seite-mein Freund der HUND


Bilder
04.06.2010
Ganz besonders freuen wir uns heute über wunderschöne, aktuelle Bilder von unserer Betsy und über super, coole Geburtstagsbilder von unserem Butch ganz lieben Dank dafür an euch alle. Die Fotos sind im Album B-Wurf im neuen zu Hause.


Geschwister - Spielstunde
03.06.2010
Unsere Akira hat ihre Schwester Bila besucht,die Bilder findet ihr in der Galerie "Fotos A-Wurf im neuen zu Hause" im Album Akira. Viel Spaß beim anschauen.


1. Geburtstag von unserem B-Wurf
31.05.2010
Liebe Billie, Bella, Betsy, Buddy,lieber Basko, Ben und Butch zu eurem 1.Wiegenfeste, wollen wir euch pföteln und zwar ganz feste, liebe,feuchte Hundebussis wollen wir euch auf die Backe kleben, den ganzen Tag soll es Leckerlis regnen, bleibt gesund und lange Leben. Liebe Grüße senden euch allen eure Schwester Bila, Mama Wicki, "Onkel" Nico sowie Ziehfrauchen Carola und Ziehherrchen Gerd


Bilder
14.05.2010
Wir freuen uns sehr über neue Bilder von unserer Rieke. In der Galerie Album "A-Wurf im neuen zu Hause" unter Rieke könnt ihr sie bewundern, sie ist ein wunderschönes Entli-Mädchen und immer noch der Sonnenschein von Marlies und Frank, danke euch für die schönen Bilder


Seepferdchen-Prüfung
26.04.2010
Bila hat ihre Seepferdchen-Prüfung mit Bravour bestanden, Bilder seht ihr im Album-"Bilder, Nico, Wicki und Bila.


2 Jahre harte Arbeit wurden belohnt
20.04.2010
Unsere Akira hat mit ihrem Frauchen Sylvia die erste Zulassungsprüfung zum Flächensuchhund für Rettungshunde im DRK Landesverband Sachsen e. V. bestanden. Wir möchten dazu ganz herzlich gratulieren, wir sind mächtig stolz auf euch, macht weiter so. Hier der Link: http://www.drkfreital.de/1011,2965,,2.html


Neue Bilder
11.04.2010
Wir haben von unserem "Engelchen" Bella aktuelle Bilder bekommen, danke liebe Antje und Rainer.


Ausstellung 21.03.2010
22.03.2010
Zum zweiten mal waren wir mit Bila und Basko zur Hundeausstellung diesmal in Reinsberg zur Erzgebirgs-Champion-Show mit englischen Richtern beide wurden in der Jugendklasse mit V1 bewertet. Bilder findet ihr im Album "Ausstellung mit Bila und Basko" außerdem haben wir schöne neue Bilder von unserer Billie bekommen worüber wir uns natürlich riesig freuen


Neue Blder
19.02.2010
Wir freuen uns über aktuelle Bilder von unserem Ben sie sind in der Galerie "B-Wurf im neuen zu Hause".


Neue Bilder
25.01.2010
Wir freuen uns sehr über neue Bilder von unserem Basko,Butch und von unserer Billie, auch von Wicki und Bila gibt es neue Bilder. Also, schaut mal ins Album vom Basko, Butch,Billie und von Wicki,Bila und Nico.


Unsere Hunde
22.01.2010
Wir haben unsere Galerie um das Album "Unsere Hunde die meinen Mann und mich von klein auf begleitet haben" erweitert. Also wenn ihr Lust habt schaut mal rein.


Action im Schnee
17.01.2010
Es gibt neue Bilder von unseren Hunden in der Galerie, Album "Bilder Nico, Wicki und Bila"


2.Geburtstag von unserem A-Wurf
03.01.2010
Lieber Artus,Ajax,Ayla,Akira,Aica,Rieke zum 2.Geburtstag wünschen wir euch 1000 Sachen, die euch ganz viel Freude machen. Ein Burzel-Bussi würden wir euch gerne geben, so machen wir es virtuell und wünschen euch ein wundervolles, gesundes Leben. Wir gratulieren euch ganz herzlich aus weiter Ferne eure Mama Wicki, Halbschwester Bila, Kumpel Nico, Ziehfrauchen Carola und Ziehherrchen Gerd


Bilder
23.12.2009
Wir freuen uns über neue Bilder von Kira ( Wilma vom Zellertal Wicki`s Schwester),von unserer Billie und Bella, vom Basko der einen Kampf mit der Weihnachtsmann-Mütze führt (Galerie-Bilder B-Wurf im neuen zu Hause)und über neue Bilder von unserer Ayla und Akira vom A-Wurf,(Galerie-A-Wurf im neuen zu Hause) ganz lieben Dank an euch alle für die wunderschönen Bilder!!!!


Weihnachts-und Silversterwünsche
15.12.2009
Allen Besuchern unserer Hompage wünschen wir zum Fest sehr viel Freude, unvergessliche, glückliche Stunden mit ihren Tieren und ein gesundes neues Jahr 2010!



Urlaub 2009
02.12.2009
Wieder mal waren wir in Dänemark in Urlaub. Bilder findet ihr in der Galerie Album Urlaub 2008/2009


Besuch von Butch
22.10.2009
Butch war bei uns in Meißen auf Besuch, er war auf Durchreise, denn er ist mit seinen Leuten für ein paar Tage in die Ferien gefahren. Bilder vom Besuch findet ihr in der Galerie.(Bilder B-Wurf im neuen zu Hause, unter Butch) Auch ein neues Bild von unserer Billie und ein neues Oktober-Schnee-Bild von unserem Ben gibt es, also schaut mal rein.


Ausstellung
07.10.2009
Wir waren mit Bila und Bruder Basko am 03.10.2009 zur Herbstfestival-Ausstellung in Freiberg. Beide wurden mit VV1(vielversprechend) bewertet und unser Basko wurde sogar "Best in Show" in der Baby- und Jüngstenklasse. Außerdem findet ihr neue Bilder in der Galerie von Basko und Wicki,Bila und Nico.


B-Wurf im neuen zu Hause
14.08.2009
Die ersten Bilder von unserem B- Wurf im neuen zu Hause findet ihr in der Galerie


Abschiedswoche
10.08.09
Unsere Welpis sind nun ausgezogen, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von unseren kleinen Elbland Zwergen und wünschenden den neuen Besitzern viel Freude und Gesundheit!


Welpencam
07.08.2009
Bis zum nächsten Wurf ca.im Spätsommer-Herbst 2010 beleibt die Welpencam offline


Welpencam
26.06.2009
Die Welpencam ist jetzt im Menü "Welpen" aktiv.


Babyalarm!!!!!!
06.06.2009
Am 31.05.2009 war es endlich soweit unsere Wicki hat 8 gesunde Entlebucher Sennenhund Welpen zur Welt gebracht. Bilder von Clint und Wicki`s Babys könnt ihr im Menü "Welpen" bewundern.


Es hat geklappt, Wicki und Clint werden Hundeeltern
08.05.2009
Unser Ausflug nach Niedersachsen zum Charmeur Clint ist nicht ohne Folgen geblieben. Pfingsten 2009 werden bei uns, im schönen Elbland kleine Entlebucher Sennenhund Babys das Licht der Welt erblicken, wir freuen uns sehr darauf, die ersten Bilder der werdenden Mama könnt ihr in unserer Galerie sehen.


Deckmeldung
05.04.2009
Wir sind am 01.04.2009 nach Niedersachsen gefahren, um den feschen Rüden Clint vom Ahltener Nordlicht kennenzulernen. Es war Liebe auf den ersten Blick, Clint ist ein echter Charmeur.


Wenn die Natur es so will, werde ich Pfingsten 2009 kleinen Entli-Welpen das Licht der großen, weiten Welt zeigen.
Noch mehr Bilder von unserer Hundehochzeit könnt ihr
in unsere Galerie,auf der HP http://www.entlebucherzucht.de oder auf der HP http://www.clintderentlebucher.de sehen.


Neue Bilder
21.03.2009
Bitte schaut mal wieder in die Galerie viele neue Bilder vom A-Wurf sind zu bestaunen.


1. Geburtstag von unserem A-Wurf
03.01.2009

Zum 1. Geburtstag alles Gute,

für unsere jetzt schon fast "Großen" Artus, Ajax ,Ayla ,Akira, Rieke und Aica, wir wünschen Euch ein gesundes, glückliches und langes Hundeleben. Wir konnten Frauchen dazu überreden eine leckere Hundegeburtstagstorte zu backen,

leider mussten der Nico und ich die Torte selbst verspeißen,da ihr alle zu weit weg wohnt.
Wer die Torte auch mal backen will hier das Rezept:
500g Rinderhack, 1 Ei, Kräuter fein geschnitten, 1-2 Möhren gerieben, Prise Salz, Vollkornmehl
Alles zu einem guten Hackteig mischen und bei 200°C 30 min. backen
Herzkekse: 300g Roggenmehl, 1 Dose Thunfisch in Öl, 50g Quark, 1 El Petersilie, Wasser
Alles gut durchkneten eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen danach ausrollen und ausstechen, bei 160°C 25 min backen
Das Weiße auf der Torte ist 40% Quark.


Weihnachten
20.12.2008



Bilder
22.11.2008
Neue Bilder von Akira, Artus, Ayla, Rieke und natürlich von unserem Dänemark-Urlaub 2008 findet ihr in der Galerie


Neue Einträge
31.08.2008
Ab sofort ist meine Hompage in den 50besten Sennenhunde-Seiten eingetragen, also wenn sie euch gefällt klickt einfach auf das Logo. Seit dem 31.07.2008 gibt es ein Forum für Entlebucher-Freunde, natürlich nicht nur für Entli-Freunde auch andere Hundefreunde sind dort herzlich willkommen. Ihr findet das Forum in meinen Links.


Fotogrüße
08.06.2008
Bilder vom A-Wurf in ihrem neuen zu Hause, findet ihr in der Galerie


Testergebnis
20.05.2008
Das Ergebnis der DNA Untersuchung auf PRA durch die Firma OptiGen (USA) von unserem Deckrüden Zero-Björnie vom Zellertal lautet Genotype:B Carrier


Wurfplanung
23.03.2008
Aufgrund von Anfragen, unsere nächsten Entli-babys sind frühestens Anfang 2009 geplant, sofern wir Zeit haben und unsere Wicki Lust dazu hat.


Besuch von meiner Schwester Wilma (Kira)
20.02.2008
Meine Schwester Kira war mit Ihren Leuten bei uns auf Besuch, es war ein sehr schöner Nachmittag. Kira durfte zwar nicht mit zu meinen Babys aber Herrchen, Frauchen und den Kid`s von ihr hat es gefallen, mit meinen kleinen Rackern zu kuscheln und zu spielen. Im Album meine "Schwester Kira zu Besuch" sehen sie welche Freude es allen gemacht hat.


Unsere Welpen sind da !!!
11.01.2008
Näheres finden Sie unter den Button Welpen.


Weihnachten
14.12.2007

Ich, mein Kumpel Nico, mein Frauchen und mein Herrchen
wüschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr !


Welpen - Info
03.12.2007
Wir erwarten Anfang Januar Entlebucher Sennenhund Welpen!!!


Deckmeldung
04.11.2007
Heute war ich mit meinen Leuten in Bayern um mir den feschen Rüden Zero-Bijörni vom Zellertal anzuschauen, wie Ihr seht war es Liebe auf den ersten Blick.


Es hat nicht lange gedauert und wir beide haben Hundehochzeit gehalten. Der Bijörni ist ein ganz lieber Rüde, er ist HD-frei und PRA-frei. Nun hoffen wir, das alles gut geht und vielleicht im Januar kleine Entlebucher-Baby`s das Licht der Welt erblicken.


Diplome und Zuchttauglichkeit
06.08.2007
Durch die erreichten V1-Anwartschaften der Ausstellungen die ich besucht habe, wurden mir die Diplome zum nationalen und internationalen Schönheitschampionat von meinem Verein Vereinigte Rassehunde-Züchter-Deutsches Hundestammbuch (VRZ-DHS) zuerkannt und bestätigt. Außerdem habe ich die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden. Die Zuchtwartin hat bei Gesamterscheinung geschrieben " eine sehr schöne Hündin ihrer Rasse sehr empfehlenswert für die Zucht." Jetzt suche ich noch einen geeigneten, hübschen Rüden mit dem ich vielleicht im September Hunde-Hochzeit halten kann.


Neue Bilder
12.06.2007
In der Galerie "meine Lieblingsbeschäftigung" gibt es neue Bilder unter anderem seht Ihr im 2. Bild warum Entlebucher Sennenhunde auch ENT`(l)E genannt werden.


mein Bruder Wingo ( genannt Monty )
25.05.2007
Mein Bruder Monty hat sich bei mir gemeldet, super jetzt sind wir schon drei von der "Zellertalbande". Bilder von Ihm seht Ihr in meiner Galerie ich hoffe es kommen noch ein paar mehr Bilder dazu.


Hüftgelenksdysplasie -Untersuchung
16.02.2007
Mein Ergebnis zum HD-Röntgen steht fest, ich wurde mit HD-B (fast normal) bewertet. Gesundheitlich ist also alles im grünen Bereich. Nun muß ich nur noch die Voraussetzungen der Zuchttauglichkeit erfüllen.


PRA-Gentest
17.01.2007
Heute ist mein Testergebnis von dem Labor für Klinische Diagnostik (Laboklin) gekommen. Mein Testergebnis ist Genotyp: N/N (frei). Ich bin also Typ A. Ich trage nicht die prcd-PRA-Mutation in mir, deshalb ist das Risiko, daß ich an PRA erkranke oder es meinen Nachkommen vererbe, extrem gering. Welch eine freudige Nachricht für mich und meine Leute!!!!


Geburtstag
24.11.2006
Wir, Kira und ich hatten am 18.11.2006 unseren ersten Geburtstag. Das war schon super! Den ganzen Tag war ich der Mittelpunkt und ein leckeres Stück Muskelfleisch (vom Rind) gab es auch noch!


meine Schwester Wilma ( genannt Kira )
23.11.2006
Ich habe in Hof in Bayern meine Schwester Kira getroffen, sie wohnt mit Ihren Leuten in Bayreuth. Da ich in Hof zur Ausstellung war und Bayreuth nicht weit entfernt liegt, ist Kira mit Ihrem Frauchen mal vorbei gekommen. Es war echt super mal meine Schwester kennen zu lernen. Ein paar Bilder von Kira könnt Ihr in meiner Galerie sehen.